Pferdesport-Zenter Russmatt, Deitingen
DSC8032

Aktuelles

29
JUL

CD Founex

Stedisboy, Dream on, Bliss und Lavina reisten vom 26.7. bis 29.7. zum Turnier nach Founex.

Am Freitag Morgen in der M 22 gingen erst Lavina und dann Bliss an den Start. Beide Stuten zeigten sich wieder einmal von ihrer guten Seite. Bliss (Besitzer: Monica Kläger) klassierte sich auf dem 5. Rang und unglaublichen 70%. Auch Lavina  erhielt wieder mehr als 67 %, war aber leider damit knapp aus der Platzierung raus.

 

Am Abend sind Stedisboy und Dream on (Besitzer: Monica Kläger) im Intermédiaire II gestartet. Dream on ging eine gute Prüfung, leider mit kleinen Missverständnissen und somit nicht ganz fehlerfrei. Jedoch zeigt er sich immer sicherer in der Passage- Piaffe Tour und auch die Einerwechsel.

Stedisboy konnte sich in der Inter II, nach einem fehlerlosen Programm auf den 5. Rang platzieren. Am Samstag ging Stedisboy einen super Grand Prix und wurde mit knapp 68% 6.

15
JUL

Erfolgreich am CD Bremgarten

Vom 12. Juli bis 14. Juli waren wir mit den Pferden Dream Star, Beau Rivage, Lavina von Worrenberg und Bliss am CD Bremgarten.

 

Beau Rivage klassierte sich in einer JP 04 auf Rang 4 und in der JP 06 ebenfalls auf den 4. Rang. Die 5 jährige Stute von Bretton Woods x Dressage Royal zeigte zwei gute Prüfungen, die mit hohen Noten belohnt wurden, der Trab und Galopp wurde über 8 bewertet.

Dreamstar Fluswiss, eine 4 jährige Stute von Dream of Night wurde von Rahel Reusser das erste mal in einer Materialprüfung vorgestellt. Schritt, Trab, Galopp, Rittigkeit und Gesamteindruck wurden mit Noten über 7 bewertet und somit konnte sich Dreamstar grad auf ihrem ersten Turnier mit 7,4 auf den 8. Rang platzieren.

 Lavina von Worrenberg und Bliss (Besitzer: Monika Kläger) starteten beide in der M 22. Lavina wird immer sicherer im Viereck und auch mit den M Lektionen. Sie klassierte sich auf den Rang 6 mit 67,3 %.

Bliss durfte Christiane das erste mal mit zum Turnier nehmen. Die Stute hat zwar schon Turniererfahrung ist aber nach einer langen Pause das erste mal wieder mit gegangen. Bliss geht sehr gerne auf Turnier und zeigte uns das mit einem super sicheren Programm und einer Klassierung auf dem 3. Rang mit knapp 68%. Vielen Dank an Monika, dass ich dein Pferd vorstellen darf.

01
JUL

Schweizer Meisterschaft Prangins

Stedisboy und Christiane reisten vom 29.6. bis 1.7. nach Prangins an die Schweizer Meisterschaft Dressur Elite. 

Nach dem Ok vom Vet Check gingen beide am Samstag im Grand Prix an den Start. Nach einer guten Vorstellung, leider mit Fehlern in der Zick Zack Traversale und in den Einer Wechseln, platzierten sie sich mit 65,8 % noch auf den 10. Rang im mittleren Feld. Leider liess das Pech nicht nach und Stedisboy zeigte nach der Prüfung eine kleine Verletzung vom Sporen. Da es nicht blutete wurden sie nicht disqualifiziert. Jedoch entschied Christiane sich, Stedisboy am Sonntag in der Kür nicht mehr zu starten, um die Verletzung abheilen zu lassen.

Foto 30.06.18 07 53 30Foto 01.07.18 08 50 02

20
JUN

5. Rang in der Grand Prix Kür

Am Wochenende vom Freitag den 15.6. bis Samstag 16.6. waren Chrissi und Stedisboy nach Grüningen gefahren um im Grand Prix und in der Grand Prix Kür zu starten.

Im Grand Prix erhielten sie 66,43% und hatten leider ein paar Unstimmigkeiten im Programm. Am Samstag konnten sie sich in ihrer Leistung steigern und klassierten sich auf dem 5. Rang in der Grand Prix Kür mit knapp 70%.

Stedisboy bei seiner wohlverdienten Pause.

Foto 13.06.18 17 46 50

 

17
JUN

Grand Prix Kür in Grüningen

Wieder eine tolle Kür zeigten Stedisboy und Chrissi an diesem Wochenende in Grüningen. Mit knapp 70% wurden sie mit dem 5. Rang belohnt.

10
JUN

Dreimal 2. in Avenches

Beau Rivage (Bretton Woods x Dressage Royal) ging in Avenches die Jungpferdeprüfungen für 5 jährige Pferde. Zweimal konnte sie sich auf den 2. Rang klassieren mit den Traumnoten 8,4 und 8,1. Im Galopp erhielt die Stute sogar eine 9,0.

 

Auch Lavina von Worrenberg zeigte sich in der M22 konzentriert und mit guter Leistung. Auch hier gab es für die Stute den 2. Rang.

 

13
MAI

Sieg für Lavina von Worrenberg

In Biel Benken konnte Lavina von Worrenberg zeigen was sie kann. Die 8 jährige Stute gewinnt mit 70% die M22.

Foto 12.05.18 19 39 12

06
MAI

Doppelsieg für Sir Romeo Fluswiss

Sein ersten Turnierstart in der Saison hatte Sir Romeo am Wochenende in Sursee in den Jungpferdeprüfungen der 5 jährigen Pferde. Beide Prüfungen konnte der 5 jährige Wallach (Sir Donnerhall x Rubinstein I) für sich entscheiden mit der Endwertnote 8,3 und 8,5. Den Wallach haben wir selber gezogen und ist aus der Rubiroseanne KZI (Um so grösser ist die Freude).

Foto 04.05.18 18 10 28 

22
APR

CD Curelia

Stedisboy und Chrissi konnten einen tollen 4. Platz im Grand Prix in Curelia mit nach Hause nehmen.

ed299e1a cb51 4dfb a80c d341f9f68c74

25
MAR

Horse Park Dielsdorf

Das Wochenende waren wir im Horse Park Dielsdorf. Wieder mitgenommen haben wir Dream on und Stedisboy.

Dream on konnte sich schon deutlich verbessern in der Intermèdiaire II und platzierte sich mit knapp 66% auf den 9. Rang.

Stedisboy fühlte sich in der Halle im Grand Prix noch etwas unwohl und konnte so nicht ganz seine gewohnte Leistung zeigen, blühte aber um so mehr am Sonntag in der Grand Prix Kür auf und klassierte sich mit über 70% auf den 6. Rang.

b9087139 88a2 44fe 8a29 c98db3f7f673

04
MAR

CD Bern die Saison startet

Am Wochenende vom 2. März bis 3. März starteten wir unser erstes Turnier für die Saison. Mitgenommen nach Bern haben wir Stedisboy und Dream on (jetzt im Besitz von Monika Kläger).

Am Freitag gingen beide Pferde mit Chrissi in der Intermédiaire II an den Start. Für Dream on das erste mal in einer ***-Prüfung. Dream on zeigte eine solide Runde, aber auch noch mit Fehlern die passierten durch die fehlende Routine in den einigen Lektionen. Trotzdem sind wir sehr zufrieden gewesen und schauen positiv in die Saison.

Stedisboy zeigte sowohl in der intermödiaire II als auch am samstag dann im Grand Prix, dass er sich jetzt sicher fühlt in dieser Klasse. Fehlerfrei und schon sehr routiniert platzierte er sich in beiden Prüfungen auf den auf den 5. Rang. So darf es weiter gehen...

IMG 1391

17
SEP

Schweizermeisterschaften der Dressurpferde

... ein Schweizermeister im Pferdesport-Zenter Russmatt und noch viele weitere Erfolge...

Schweizermeisterschaften der Schweizer Dressurpferde in Avenches.

    IMG 28061

Schweizermeister in der Superpromotion M der Dressurpferde wurden Rhodium S. 

Rhodium ist ein 9 jähriger Wallach von Rubin Royal x Wolkentanz I und ist im Besitz von Isabelle Kiechl.

Nach einem 3. Rang in der Qualifikationsprüfung konnten Christiane und Rhodium die M Kür mit 73% gewinnen und sich somit auch den Meistertitel.

 IMG 28021

Bronze bei den 6 jährigen Dressurpferden ging an Quel Roi Fluswiss.

Quel Roi ist ein 6 jähriger Wallach von Quaterback x Rubinstein I und ist im Besitz von Oliver Kiechl.

Quel Roi wurde auch von Christiane vorgestellt und klassierte sich mit den Noten Trab 8,2, Galopp 8,5, Schritt 7,2, Rittigkeit 7,7 und Gesamteindruck 7,8 auf den dritten Rang.

 

Silber bei der Superpromotion S der Dressurpferde wurde Dream of Night Fluswiss und Meilin Ngovan.

Nach Rang 1 in der Qualifikationsprüfung einer S 31 und Rang 2 in dem Finale St Georg wurde Dream of Night mit einer Gesamtwertung von 69,07% zweite. 

 

01
JUL

goldene Reitauszeichnung

An der Schweizermeisterschaft Dressur in Basel Schänzli wurde Christiane die goldene Reitauszeichnung verliehen.

Wir sind sehr stolz, dass Christiane mit ihren Pferd Stedisboy so eine Auszeichnung erreichen konnte.

IMG 22641 IMG 23291

01
JUL

Schweizermeisterschaft Dressur in Basel

Schweizermeisterschaft Dressur Elite

Christiane und Stedisboy platzierten sich im Grand Prix mit 67,78% auf den 6. Rang.

DRKK3201 

 

Schweizermeisterschaft Dressur Junioren

Meilin und Dream of Night gewinnen die Silbermedaille.

2. Rang in der 1. Wertungsprüfung M 28 mit 71,05 %

2. Rang in der 2. Wertungsprüfung M 29 mit 71.10 %

2. Rang in der 3. Wertungsprüfung M Kür mit 75,02%

IMG 23041